Telefon 01783534573                mail:info@schwindelbehandlung.de                  

 Über mich

Schon während meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten 1993 habe ich mich für Symptome wie Schwindel interessiert. Nach der Ausbildung zum Heilpraktiker 2003 habe ich meine ersten Erfahrungen in der Schwindeltherapie gesammelt. Schon zu Beginn wurde mir klar, dass der Schwindel ein fachübergreifendes Symptom ist. Es erfordert das Wissen aus den unterschiedlichsten medizinischen Fachbereichen. Meine Erfahrung konnte ich in den Fachgebieten Neurologie, Chirurgie, HNO, Innere Medizin, Orthopädie, Psychosomatik, Naturheilkunde und Chirotherapie sammeln. Meine Tätigkeit in der Akutmedizin, der Rehabilitation und der Behandlung von chronisch Kranken bietet dazu ein gutes Fundament. Als Referent für Schwindelfortbildungen tausche ich mich regelmäßig mit nationalen und internationalen Schwindelexperten aus. Ich nehme als Fundament die Schulmedizin und die Forschung zu den neuesten Schwindeltherapien, und kombiniere dies mit dem breiten Therapiespektrum der Naturheilkunde. 

Fortbildungen

Spezialkurse: Vestibuläre Rehabilitation, Ausbildung zum Schwindel-Vestibulartherapeut bei Sylvy Kellerer (LMU) und Prof. Dr. Jahn (Bad Aibling), Fachfortbildung: Schwindeltherapie bei M. Wiemer, Seminare am Deutschen Schwindel- und Gleichgewichtszentrum. Vorträge von Prof. Dr. Strupp/Brandt(Großhadern), Vertigo Fachtagungen. EMDR Fachausbildung EMDR-Institut München, Forbildung: Schwindel im höheren Alter; Jährliche Fachtagung Vertigo, Manualtherapeut.

Ausbildung in Manueller Trainings- und Sporttherapie, Ausbildung zum Viszeraltherapeut Osteopathie bei Marc De Coster, Kursleiter für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Zertifikat ManuelleTherapie Frans van den Berg, Ausbildung zum Phytotherapeuten bei Dr. Katharina Vogelsang, Ausbildung zur Ohrakupunktur bei Franz Thews, Dorntherapeut, Heilpflanzenpädagoge, Rückenschullehrer, Fußreflexzonentherapie bei Hanne Marquardt, Massage nach Breuss, Brüggertherapeut, Behandler für Zervikogenen Kopfschmerz, Ausbildung zum Perfettitherapeuten bei Prof. Perfetti in Schio, Hemimassage, Lymphdrainage.

©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.